Der Klingelton zum Papstbesuch (Pope Song Ringtone)

Tammox machte mich darauf aufmerksam, dass es drüben bei papst.co das sinnfreie Motto-Lied zum Papstbesuch („Wo Gott ist, da ist Zukunft“) als Klingelton gibt. Mich haut es ja nicht so von den Socken, aber in Anbetracht des Alters der Zielgruppe… mal sehen, wie viele Arme am Ende der zweiten Zeile („Wo Gott ist, da ist Heil“) nach oben gehen…

Also dachte ich mir: Einen Klingelton zum Papstbesuch, den will ich auch haben — und habe mal schnell den Pope Song von Tim Minchin klingelton-tauglich gemacht. Da Tim den Song kostenlos zum Download anbietet, nehme ich an, dass er nicht allzuviel dagegen hat, wenn ich hier die Klingelton-Fassungen anbiete:

Hinweis: Die MP3-Dateien sollten eigentlich mit den meisten modernen Mobiltelefonen und PDAs funktionieren. Für das iPhone braucht man ein spezielles Klingelton-Format (.m4r). Die .m4r-Dateien mit „Datei > Datei hinzufügen“ (File > Add File to Library) zu iTunes hinzufügen. Ggf. wird links eine neue Kategorie „Klingeltöne“ (Ringtones) angezeigt. In den Synchronisationseinstellungen für das iPhone muss dann noch sichergestellt werden, dass die Klingeltöne auch tatsächlich auf das iPhone synchronisiert werden. Nach dem Synchronisieren kann dann auf dem iPhone der Klingelton für Anrufe oder auch Wecker oder Terminerinnerungen ausgewählt werden.

Viel Spaß!

P.S.: Für echte Papstfans gibt es auch noch den Bastelbogen für eine Pope Corn Tüte.

4 Responses to Der Klingelton zum Papstbesuch (Pope Song Ringtone)

  1. Traveler sagt:

    Na Gott sei Dank bin ich Atheist! 😉
    Vielen Dank für die Klingeltöne, das MP3 wandert mal fix auf mein Nexus.

  2. Nic sagt:

    hihi – Danke – mal sehen, ob ich das hinbekomme; ich kämpfe noch so manchen Kampf mit meinem iPhone 🙂 und meist gewinnt das Gerät…

  3. LeBon sagt:

    Erstes Gebot zum RatzeBene-Besuch:
    Du sollst keinen anderen Klingelton haben als den Pope Song.
    Funktioniert auf meinem Smartphone einwandfrei. Danke.

Hinterlasse einen Kommentar