Bundespräsident Gauck will mehr Männer in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Militär

Wünscht sich mehr Männer in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Militär: Bundespräsident Hans-Joachim Gauck

Wie das Bundespräsidialamt erst jetzt bekannt gab, hat Bundespräsident Hans-Joachim Gauck zu Vatertag von Männern mehr Engagement in gesellschaftlichen Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Militär gefordert.

In einer Ansprache auf dem deutschen Burschenschaftstag in Mannheim hob der Bundespräsident die Bedeutung von Männern für die deutsche Gesellschaft hervor. Er sei der Auffassung, dass Deutschland seine Stärke und seinen Wohlstand auch daher habe, dass Männer immer wieder politisches Handeln provoziert hätten. Das Engagement von Männern spiele eine wichtige Rolle.

Deshalb, so der Bundespräsident, wünsche er sich mehr Männer in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Militär. Diese Bereiche bräuchten Menschen, die eine Haltung haben und mutig dafür eintreten. Sie bräuchten jene überzeugten und deshalb überzeugenden Persönlichkeiten, wie sie oft und zu unserem Wohl aus der Gruppe der Männer gekommen sind.

Hintergrund: Bundespräsident Gauck wünscht sich mehr Christen in der Politik

5 Antworten zu Bundespräsident Gauck will mehr Männer in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Militär

  1. dubiator sagt:

    „Deutschlands Stärke…“ Wo hab ich denn das schon mal gehört?!
    Und noch mehr Männer in die Politik? Vorsicht, Herr Pastor, Muddi kann auch anders, wie wir bei Herrn Röttgen gesehen haben!

  2. el vi sagt:

    Man glaubt es kaum. Herr Gauck wünscht sich noch mehr Männer in der Politik. Da Frauen in Deutschland in Spitzenfunktionen ja unterrepräsentativ sind stell sich die Frage was sich denn da sonst noch für Spezien in der Politik rumtreiben. Hornochsen warscheinlich.

  3. Helena sagt:

    Solche Auffassung halte ich für reine Stereotype. Ja, das stimmt, es gibt viel mehr Männer in Politik als Frauen. Dies bedeutet aber nicht, dass Frauen dazu nicht fähig sind, wichtige Entscheidungen zu treffen. Meiner Meinung nach, es muss Gleichgewicht geben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: