Missbrauchsskandal: Kirchenaustritte nehmen zu (Rundschau, BR)

Die katholische Kirche beklagt in sämtlichen Regierungsbezirken eine steigende Zahl von Austritten. Die Gründe dafür werden bei den zuständigen Standesämter zwar nicht erfasst, trotzdem dürften sie mit der Serie von Missbrauchsfällen in Zusammenhang stehen.

Hier der Beitrag direkt beim Bayerischen Rundfunk.

Und hier noch meine Lieblingseinstellung:

Advertisements

2 Antworten zu Missbrauchsskandal: Kirchenaustritte nehmen zu (Rundschau, BR)

  1. RokkerMur sagt:

    Ich habe in deinem Impressum deine Erfahrungen mit Christen durchgelesen und kann nur sagen daß du Österreich nicht erlebet hast.
    Was du über Moslem schriebst, tut direkt mal gut sowas zu lesen und nicht die üblichen Nein und Ja Begründungen.

    Ich selbst bin im wechseln zu den Evangelischen (das ist fix)- nach 52 Jahren Katholik – allerdings habe ich die Einrichtungen der römischen Kirche sehr selten aufgesucht.
    Schnitt: 1 Gottesdienst alle 4 Jahre

    Bayern und Österreich, eine verdiente Massenflucht setzt ein, es ist wirklich unglaublich daß man solange bei soeinem Kult dabei war wo man als Kind hineingezwängt wurde.

    LG aus Wien
    Wolfgang

  2. Volker Mahncke sagt:

    Ich bin nicht mehr wirklich vom Christentum überzeugt und auch nicht mehr ganz sicher, ob es diesen Christengott wirklich gibt. Außerdem ist niemals irgendwer unfehlbar oder steht über der Natur und der Gerechtigkeit. Weiter habe ich denEindruck, daß immer alles bekämpft wird, was nicht christlich ist oder der Kirche in den persönlichen Kram paßt.
    Volker Mahncke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: