Michael Schmidt-Salomon zum Film „Agora – Die Säulen des Himmels“

Morgen kommt ja der Film „Agora – Die Säulen des Himmels“ in Deutschland in die Kinos, und auf unserem Ketzerpodcast-YouTube-Kanal habe ich soeben folgendes Video mit „Deutschlands Chef-Atheist“ Michael Schmidt-Salomon dazu gefunden.

MSS freut sich besonders über den Film, weil die Philosophin und Wissenschaftlerin Hypatia von Alexandria, die die Hauptfigur des Films ist, auch in der „Ahnengalerie“ von Humanismus und Aufklärung vorkommt und nun eine größere Bekannthet erfahren wird.

Ich habe das Video noch nicht komplett gesehen, aber MSS ist immer gut und der Film ist wirklich empfehlenswert. (Christian vom Ketzerpodcast: „Der beste Sandalenfilm, den ich je gesehen habe.“)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: